Zeit und Sicherheit gehören zu den wenigen Dingen, die man sich nicht für Geld kaufen kann. Darum werden in den Heinrich Heine Gärten all jene Leistungen groß geschrieben, die den Bewohnern Zeit und Sicherheit geben.

Ein Concierge wacht mit Hilfe modernster Technik über das Quartier und die Privatsphäre seiner Bewohner. Als zentraler Ansprechpartner organisiert und überwacht er vielfältige Dienstleistungen: vom Shuttle-Service zum Flughafen, über Handwerker, bis hin zum Wäscheservice oder der Versorgung von Haustieren oder Pflanzen. Das Concierge-Konzept sorgt für Sicherheit und schafft zeitliche Freiräume. So leistet er einen erheblichen Beitrag zum unbeschwerten Lebensgefühl in den Heinrich Heine Gärten.

Das Concierge-Desk befindet sich im Torgebäude an der Hansaallee. Dort befinden sich weitere Service-Einrichtungen, wie zum Beispiel eine Kaminlounge mit Humidor, eigenem Raucherbereich und einer Stilvollen Bar.

Eine öffentliche Kindertagesstätte am Haus Yolante im 2. Bauschnitt rundet das Wohlfühl-Angebot ab.